Suche
  • gm6238

Michael Fröhlich

Mein Name ist Michael Fröhlich, ich bin 34 Jahre alt und seit Mitte der 1990er Jahre FC Bayern-Fan. Die Leidenschaft für den Fußball und den FC Bayern sind bis heute zu einem festen Lebensbestandteil von mir geworden. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich vor allem mit der Historie des FC Bayern München und begann damit verbunden vor 5 Jahren gezielt mit dem Sammeln von Dingen rund um den Verein.


fcb-sammlung.de

Durch das Sammeln wird die Geschichte des Vereins für mich spürbar, an vielen Gegenständen hängen Geschichten und besondere Momente, die ich damit verbinde. Meine Sammlung habe ich daher auch bewusst sehr breit gefächert, ich sammle alles, was einen gewissen Charme besitzt oder an alte Zeiten erinnert. Neben klassischen Dingen wie Wimpel, Schals oder Autogrammkarten, landet dabei auch auch die ein oder andere Kuriosität bei mir. Vielleicht macht diese Bandbreite die Sammlung auch ein Stück weit besonders. Grob eingegrenzt wird die Sammlung bis Ende der 1990er Jahre, als das schöne Vereinswappen dem Neuen mit blauem Rand weichen musste. Natürlich finden sich dennoch auch Stücke aus der jüngeren Vergangenheit.


Wahrscheinlich wie bei jedem Sammler ist diese Leidenschaft ein sehr zeitaufwendiges Hobby. Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht mit dem Archivieren, der Pflege oder der Ausschau nach neuen Stücken beschäftigt bin. Mir ist es jedoch von Anfang an ein Anliegen gewesen, auch andere Fans und Sammler an meiner Sammlung teilhaben zu lassen, weshalb ich meine Homepage gestaltet habe.


1 Ansicht0 Kommentare