Suche
  • gm6238

2012-11


Trikot von Frank Ribery

vorbereitet für den 15.09.2012 zum Bundesliga Spiel

FC Bayern München - FSV Mainz 05 3:1


Geh Deinen Weg ist eine Initiative der Deutschlandstiftung Integration, die sich für Chancengleichheit von Menschen mit Migrationshintergrund einsetzt und 2012 ins Leben gerufen wurde. Mit einem ideellen Stipendienprogramm begleitet die Initiative junge Menschen mit Migrationshintergrund auf ihrem Weg ins Arbeitsleben.

Zum Start der Initiative Geh Deinen Weg wurde die Deutschlandstiftung Integration 2012 von der Fußball-Bundesliga unterstützt. Bei allen Spielen des dritten Spieltags der Saison 2012/13, die vom 14. bis 16. September 2012 ausgetragen wurden, trugen die Fußballspieler der 18 Bundesligavereine im Rahmen des Integrations-Spieltages anstelle des jeweiligen Hauptsponsors den Slogan Geh Deinen Weg auf dem Trikot. Die Spielbälle trugen ebenfalls diesen Schriftzug. Nach der Aktion Mein Freund ist Ausländer in der Saison 1992/93 war es die zweite Kampagne dieser Art.[4] Vorgestellt wurde die Aktion am 13. September 2012 in einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt in Berlin von der Schirmherrin der Deutschlandstiftung Integration, Angela Merkel, sowie von Uli Hoeneß (damals Vorstandsmitglied der Deutschlandstiftung Integration), DFL-Präsident Reinhard Rauball, der damaligen Staatsministerin Maria Böhmer (Kuratoriumsmitglied der Deutschlandstiftung Integration) und Wolfgang Fürstner (Vorstandssprecher der Deutschlandstiftung Integration).






28 Ansichten0 Kommentare