top of page
Suche
  • gm6238

1983-5


Trikot von Norbert Nachtweih.

Es stammt aus dem Freundschaftsspiel vom 11. Juni 1983 Auswahl Singapur - FC Bayern 2:1. Es handelt sich hier um eine „frühere Sonderanfertigung“ des Trikots SANTOS. Produziert in Ventex.

Während es das Kurzarm-Trikot MIT Bündchen über mehrere Jahre in der Kollektion gab (HSV, FCK, etc...) war diese Variante nie als Kauftrikot erhältlich. Offensichtlich hat das Trikot gefallen (sowohl dem FCB als auch dem damals für die Bayern zuständigen adidas-Mitarbeiter) und flugs wurde dieses Trikot als Kurzarmversion bestellt … ohne jegliches Logo auf der Brust. Adidas in Ventex war damals Ansprechpartner, wenn es um Sonderwünsche dieser Art ging. Vielen Dank an Jagjit Kaur Major Singh von Singapore Press Holdings und Stella Brückner von adidas.



62 Ansichten0 Kommentare
bottom of page