Suche
  • gm6238

1982-9


Trikot von Bernd Dürnbeger.

Getragen im Finale um den Europapokal der Landesmeister am 26.05.1982

Aston Villa - FC Bayern 1:0.


Das Trikot kommt aus der privaten Sammlung von Gordon Cowans, der es nach dem Spiel mit Dürnberger tauschte.


Es wurde von der gesamten gegnerischen Mannschaft signiert.

Eine schriftliche Bestätigung von Cowans liegt vor.


Bei den Trikots gab es eine Besonderheit. Die Rückennummern waren gummiert. Das gab es so seit den 70ern nicht mehr. Tatsächlich stammte der Trikotsatz auch aus Ende der 70er Jahre und wurde lediglich um den Zusatz "Bayern München" erweitert. Dies erfolgte durch eine Beflockung und macht das Trikot noch einzigartiger wie es durch seine Geschichte eh schon ist.

Dieter Hoeneß fand das Trikot wohl nicht ganz so toll, denn er wechselte es in der Halbzeit gegen ein langärmeliges Europapokaltrikot aus Baumwolle.


Link zu Trikotgeschichte #8:


33 Ansichten0 Kommentare