Suche
  • gm6238

1979-5


Trikot von Hans-Georg "Katsche" Schwarzenbeck aus der Saison 1978/79.


Es wurde in der Variante in 3 Bundesligaspielen und 2 Freundschaftsspielen eingesetzt.

(3 Niederlagen in der Bundesliga, 2 Siege bei Freundschaftsspielen. Die Torbilanz lautet 3:11 (und 17:2)).


Es kam zum ersten Mal zum Einsatz, als Gerd Müller sein letztes Tor für den FC Bayern schoss und zwar am 18.11.1978 bei der 2:1 Auswärtsniederlage beim 1. FC Kaiserlautern. Im Video die Amateuraufnahmen eines Fans aus der Westkurve.


Es war ebenfalls bei der historischen 1:7 Niederlagen bei Fortuna Düsseldorf am 9.12.1978 im Einsatz.


Das Trikot wurde in der Spielzeit 1979/80 um den Schriftzug über der Nummer erweitert und dann von Hans Weiner getragen.

Es kam so zum Einsatz am 19.01.1980 beim Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 1:0


Somit konnte in beiden Varianten des Trikots kein einziger Punkt eingefahren werden.


Der Vergleich

Das Trikot der Spielzeit 1978/79 läuft unter der Nummer 1978-5. Das der Saison 1979/80 unter der Nummer 1980-4.



21 Ansichten0 Kommentare