Suche
  • gm6238

1972-2


Trikot von Gerd Müller.


Getragen wurde dieses Modell zum ersten Mal am 27.09.1972 beim Europapokal der Landesmeister 1. Runde, FC Bayern - Galatasaray Istanbul 6:0.


Es war das erste Trikot mit dem Schriftzug "FC Bayern München" auf dem Rücken.

Auch am 22.09.1973 (Bundesliga 8. Spieltag) Hannover 96 - FC Bayern 3:1 kam es zum Einsatz.


Das Trikot wurde von Ludwig Wanner (ehemaliger Sponsor) im Jahr 1974 an den Vorbesitzer übergeben.


Das Trikotmodell sieht auf den ersten Blick aus wie der Klassiker der von 1965 bis 1972 getragen wurde. Dennoch unterscheiden sich die beiden Trikots hinsichtlich es Kragens, der mittlerweile schon anders hergestellt wurde. Während der Kragen bis dato von einer Maschine für Eishokeystutzen stammt, kam nun Helanca Material zum Einsatz.



20 Ansichten0 Kommentare