Buchpräsentation
Das Bundesliga-Trikotbuch von Stefan Appenowitz.
Am 23.5.2018 war es soweit. Nach jahrelanger Arbeit konnte Stefan Appenowitz endlich sein Buch präsentieren. Mit dabei war auch der Bayerische Rundfunk (Abendschau) welche nach der Präsentation noch ein kleines Interview mit mir führten.


 
120 Jahre FC Bayern
Im Januar 2020 kam die Anfrage von FCB.tv ob ich im Film zum 120jährigen Jubiläum des FC Bayern etwas zum ersten Fussballplatz an der Clemensstraße erzählen möchte.
Nach dem Dreh an der Clemens ging es weiter im Studio im Bauch der Allianz Arena. Unterstützt durch Basti von der Kurt Landauer Stiftung präsentierten wir Gegenstände aus den ersten 50 Jahre Vereinsgeschichte.

Abgerundet wurde das Interview dann noch mit der Präsentation meines ältesten Trikots.

Leider darf ich das Video hier nicht zeigen. Der Film läuft aber regelmäßig auf FCB.tv sowie auf den Sendern der Telekom.



 
fcbtv3.png
Screenshot 2021-02-04 10.05.22.png

Antenne Bayern

Ziemlich blöd hab ich damals geschaut, als um 7:00 morgens das Handy geklingelt hat und sich wer mit "Antenne Bayern" gemeldet hat. Beim Thema "Sammeln" hab ich gerne ein bisschen was erzählt.

00:00 / 03:14
Screenshot 2021-02-04 10.05.57.png

Rock Antenne

Die Redakteurin von der Rockantenne kam damals geschäftlich zu mir in die Firma und sah auf den ersten Blick, dass ich ein Bayern Fan bin. Daraus resultierte das erste Radio-Interview.

00:00 / 05:00
topfm.png

TOP FM

Im Jahr 2018, anlässlich des 118 Geburtstages. Der Moderator kündigt das Interview mit "der größten Sammlung der Welt" an, wovon ich mich aber ausdrücklich distanzieren möchte.

00:00 / 02:09
Screenshot 2021-02-04 10.05.57.png

Rock Antenne

Im Jahr 2017 zu den neuen Bayern Trikots.

00:00 / 02:18
11Leben.jpg

11 LEBEN

DIE WELT VON ULI HOENEß

Über zwei Jahre nun recherchiert, liest, telefoniert und interviewt Max-Jacob Ost in akribischer Kleinarbeit, taucht in die Vergangenheit ein, schaut sich private wie auch berufliche Erfolge und Niederlagen ganz genau an. Und er versucht sich an der größten Herausforderung: Uli Hoeneß höchstpersönlich für „11 Leben“ vor das Mikro zu bekommen.Raus gekommen sind elf spannende Folgen, die ab dem 9. September zu hören sind!


Weitere Infos und Hintergründe auf: https://audionow.de/special/11leben

Die 11. Folge des Podcasts konnte ich mit Material aus meiner Videosammlung unterstützen. Max-Jacob Ost dankt im Abspann und vergleich mein Archiv mit der Bibliothek von Alexandria. :-)