DIE BAYERN CHRONIK

Im Oktober 2015 erreichte mich die Anfrage des Verlages "Die Werkstatt", ob ich Bilder von Trikots für eine geplante Bayern Chronik zur Verfügung stellen könne. Dies habe ich gerne zugesagt.

Im Oktober 2017 ist das 7 Kilogramm schwere Werk von Autor Dietrich Schulze-Marmeling nun erschienen.

 

Dieses Werk bricht alle Fußballbuch-Rekorde: Zwei starke Bände im Schuber. Großformat 24 x 31 cm. Fundierte Texte von einem der besten deutschen Fußball-Autoren. Über 2.000 großartige Fotos. Band 1 behandelt die Epoche ab der Vereinsgründung, die NS-Jahre, die glorreichen siebziger Jahre bis zur Inthronisierung von Uli Hoeneß als Manager. Band 2 führt die Geschichte bis in die grandiose Gegenwart fort. Für Bayern-Fans so unverzichtbar wie die nächste Deutsche Meisterschaft.

Die Trikots der BundesligA 

Stefan Appenowitz hat sich ein paar Jahre ins Auto gesetzt und hat in der Sammlerszene alles abgeklappert was zu finden ist.

Vom klassischen Baumwollhemd bis zum heutigen High-End-Produkt erzählt der Band alles über Bundesliga-Trikots. Das Buch schildert den Weg der Berufskleidung der Profis zum Kult- und Sammlerobjekt der Fans: Das Buch porträtiert alle Ausrüster, die jemals Bundesligavereine ausgestattet haben, und benennt alle Unternehmen und Marken, die sich in der 1. Bundesliga als Trikotsponsor engagiert haben. In umfangreichen Bildstrecken werden bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich Spielertrikots aus 54 Jahren Bundesligageschichte ausführlich im Bild vorgestellt.